Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Arbeiter finden Urne am Strand von Norderney

Mit Asche gefüllt Arbeiter finden Urne am Strand von Norderney

Ungewöhnlicher Fund am Strand von Norderney: Arbeiter haben dort eine mit Asche gefüllte Urne im Sand gefunden – sie stammt aus Nordrhein-Westfalen. Und es war nicht die einzige skurrile Entdeckung: Vor wenigen Tagen fand eine Frau schon einen Papagei.

Voriger Artikel
In Damme scheint schon wieder die Sonne
Nächster Artikel
Pistorius rechnet mit Fahndungserfolg

Am Strand von Norderney (Archivbild) wurden eine Urne und ein Papagei gefunden.

Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Norderney. Arbeiter haben bei Reinigungsarbeiten auf der Nordseeinsel Norderney eine mit Asche gefüllte Urne gefunden. Wie das Gefäß dorthin kam, sei bislang noch unklar, teilte die Polizei in Aurich am Mittwoch mit. "Intensive Ermittlungen" hätten ergeben, dass es die Überreste eines in Nordrhein-Westfalen kremierten Verstorbenen enthalte, dessen Asche nach Angaben seiner Familie auf einem speziellen Friedhof in den Niederlanden verstreut werden sollte.

Die Spur verliert sich in Nordrhein-Westfalen

Die Urne war demnach von einem örtlichen Bestatter abgeholt worden, gelangte aber aus noch unbekannten Gründen stattdessen an die Küste des ostfriesischen Wattenmeers. "Wie sie nun nach Norderney gekommen ist, wird weiter geklärt", erklärten die Beamten weiter.

Papagei fliegt auf Frau zu

Für die Polizisten auf der Ferieninsel vor der Küste Niedersachsens war es nicht der einzige ungewöhnliche Fund der jüngeren Vergangenheit. In den vergangenen Tagen sei dort auch ein grüner Papagei aufgetaucht, berichteten sie am Mittwoch. Eine ältere Dame habe einige Kinder bemerkt, die in Strandnähe gebannt in einen Baum geblickt hätten. Beim Näherkommen habe sie das Tier gesehen. Als sie den Pagagei angesprochen habe, sei er auf ihre Schulter geflogen. Die Frau informierte die Polizei, ein Tierarzt nahm den Vogel in Obhut.

dpa/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.