Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Arbeitsbelastung an Grundschulen: GEW will klagen
Nachrichten Der Norden Arbeitsbelastung an Grundschulen: GEW will klagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 28.08.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Das teilte die Gewerkschaft am Montag in Hannover mit. Details wollte GEW-Sprecher Christian Hoffmann noch nicht nennen. Es gehe um eine Arbeitszeitverordnung für Grundschullehrkräfte, die bereits aus den 1990er Jahren stammt, sagte der Sprecher.

Vor rund zwei Jahren hatten niedersächsische Gymnasiallehrer gegen ihre erhöhte Unterrichtsverpflichtung erfolgreich vor dem Oberverwaltungsgericht in Lüneburg geklagt. Daraufhin hatte die rot-grüne Landesregierung eine umstrittene Arbeitszeitreform zurückgenommen.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Museum für die Früchte - Darum ist die Banane krumm

Bei Bernhard Stellmacher ist alles Banane, und das im Wortsinn. Er besitzt Bananen aus Holz, Gips, Blech, Plüsch und aus Bernstein. Was lag da näher, als ein Museum rund um die Banane zu gründen. Und dort beantwortet er auch die Frage, warum die Banane krumm ist.

28.08.2017

Kampf gegen die Flammen: Tausende Strohballen sind am Montagmorgen in Müden (Aller) im Landkreis Gifhorn in Brand geraten. Rund die Hälfte eines großen Stapels habe Feuer gefangen, erklärte Carsten Schaffhauser, Feuerwehrsprecher der Samtgemeinde Meinersen.

28.08.2017

Der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte Krankenpfleger Niels H. soll 84 weitere Menschen umgebracht haben. Das gaben Ermittler am Montag in Oldenburg bekannt.

28.08.2017
Anzeige