Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Arzt entfernt Niere statt der Milz

Staatsanwaltschaft ermittelt Arzt entfernt Niere statt der Milz

Niere statt Milz entfernt: Wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft Bremen gegen einen Arzt des Klinikums Bremen-Mitte.

Voriger Artikel
Grundschüler fallen in Mathe und Deutsch zurück
Nächster Artikel
Pilot aus dem Kreis Göttingen stirbt bei Absturz

Panne bei OP am Klinikum Bremen-Mitte.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremen. Der Mediziner habe in der vergangenen Woche einem jungen Mann eine Niere entfernt, obwohl ursprünglich geplant gewesen sei, die Milz operativ zu entfernen, sagte am Freitag Staatsanwältin Silke Noltensmeier zu einem Bericht von Radio Bremen. „Es ist Gegenstand des Verfahrens herauszubekommen, wie es dazu kommen konnte.“ Geprüft werde, ob sich der Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung bestätige oder ob es am Ende medizinische Gründe dafür gab, die Niere zu entfernen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.