Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Einbrecherbande verursacht Großeinsatz
Nachrichten Der Norden Einbrecherbande verursacht Großeinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.05.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Sandkrug

Die Täter flüchteten in einen nahegelegenen Wald. Mit einem Hubschrauber und zwölf Polizeiwagen suchten die Einsatzkräfte mehrere Stunden lang vergeblich nach der Bande.

Was gestohlen wurde, war zunächst unklar. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

dpa

Wie jedes Jahr im Mai veranstalten die Birkhähne während der Paarungszeit ihre Balztänze. Doch dieses beeindruckende Naturschauspiel ist nur noch in der Lüneburger Heide zu sehen, wo die letzte Population Birkhühner in Freiheit lebt.

Gabriele Schulte 13.05.2017

Wie oft und in welchem Rahmen verkaufsoffene Sonntage in Niedersachsen in Zukunft stattfinden dürfen, bleibt weiter unklar. Die rot-grüne Koalition befürchtet das Gesetz im Landtag bis zum Ende der Legislaturperiode 2018 nicht durchzukriegen und kippt die Planungen.

12.05.2017

Er machte günstige Angebote, kassierte Vorschüsse und flüchtete sich in Ausreden - das Amtsgericht Hameln hat jetzt einen Handwerker wegen rund 20 Betrugs- und Untreuedelikten verurteilt.

Michael Zgoll 12.05.2017
Anzeige