Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei kassiert schnelle Bierkiste auf Rädern

Aufgemotztes Gokart Polizei kassiert schnelle Bierkiste auf Rädern

Ein aufgemotztes Gokart in Form einer Bierkiste auf Rädern hat die Polizei in Oldenburg aus dem Verkehr gezogen. Das selbstgebaute, liebevoll verzierte Gefährt gehört einem 31-Jährigen, berichteten die Beamten am Mittwoch. 

Voriger Artikel
Immer mehr behinderte Kinder an Regelschulen
Nächster Artikel
Polizei-Razzia wegen Betrugs mit Online-Bahn-Tickets

Ein 31-Jähriger war mit diesem Gefährt auf einer öffentlicher Straße unterwegs.

Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg

Oldenburg. Zeugen hatten sich zuvor beschwert, weil der 31-Jährige mit dem nichtzugelassenen Gokart auf einer öffentlichen Straße unterwegs war.

Der Mann berichtete, er habe seine Bierkiste zusammen mit einem Kumpel gebaut, das Gefährt sei bis zu 70 Stundenkilometer schnell. Der Motor, ein Rasenmähermotor, war in eine Bölkstoff-Bierkiste eingebaut. Dekoriert hatten die beiden Bastler das Kart unter anderem mit einem alten Versicherungskennzeichen.

Ob der 31-Jährige sein Gefährt jemals wiederbekommt, ist noch offen - auf einem Privatgelände dürfte das Gokart nach Polizeiangaben theoretisch gefahren werden, wenn es nicht zu laut ist. "Ob es möglich ist, dass der Mann das unter bestimmten Auflagen wieder zurückbekommt, das entscheidet die Stadt oder das Gericht", sagte Polizeisprecher Stephan Klatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
In Laar wird eine neue Freiwillige Feuerwehr gegründet

Neue Freiwillige Feuerwehren werden in Niedersachsen sehr selten gegründet - so wie nun in der Gemeinde Laar in der Grafschaft Bentheim.