24°/ 13° Regen

Navigation:
Austauschstudent parkte auf Französisch
Mehr aus Der Norden

2000 Euro Schaden Austauschstudent parkte auf Französisch

Mit mehrfachem Vor- und Rückwärtsfahren hat ein französischer Austauschstudent versucht, in eine nach Polizeiangaben viel zu kleine Parklücke zu kommen.

Voriger Artikel
Pfleger soll Mädchen missbraucht haben
Nächster Artikel
Niedersachsen fürchtet extremen Wintereinbruch
Quelle: Symbolfoto

Braunschweig. Dabei sei er am Donnerstagabend in Braunschweig mehrmals gegen die vor und hinter ihm stehenden Wagen gestoßen, um sich Platz zu verschaffen. Er habe wohl versucht, „so wie er es aus seiner Heimat kannte“ zu parken, sagte ein Polizeisprecher. Der Student sei dann „auf die in Deutschland übliche Einparkweise“ hingewiesen und gebührenfrei verwarnt worden. Der Schaden wurde auf 2000 Euro beziffert.

dpa

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige
So schön ist der Norden

Der Norden Deutschlands bietet so manche Idyll: zwischen Elbe und Weser, Ostsee und Nordsee gibt es eine Vielzahl von schönen Ecken zu entdecken.

Umstrittenes Erkundungsbergwerk
Foto: Es soll eine neue Endlagersuche geben, Gorleben bleibt aber ein denkbarer Standort. Hier wurden von den Atomstromkonzernen bereits rund 1,6 Milliarden Euro investiert.

Das umstrittene Erkundungsbergwerk für ein mögliches Atommülllager in Gorleben wird weitgehend geschlossen. Die Bundesregierung und das Land Niedersachsen verständigten sich nach Angaben vom Dienstag darauf, die Arbeiten im Salzstock bis zu einer endgültigen Entscheidung über den Standort eines deutschen Atommülllagers auf ein Minimum zu reduzieren. mehr

Niedersachsen in Zahlen

  • Landeshauptstadt: Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche: 47.634,90 km²
  • Einwohner: 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte: 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl: 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl: 2018
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Geographie: Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen: Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hätten Sie die Promis erkannt?

Teil 1: Wie gut kennen Sie sich mit Niedersachsens Promis aus? Raten Sie doch einfach mit.