Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Auto fährt gegen Brückenpfeiler – Mann stirbt
Nachrichten Der Norden Auto fährt gegen Brückenpfeiler – Mann stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 27.12.2016
Peine

Der Mann aus Bremerhaven war nach Angaben der Ermittler mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Warum er von der Straße abkam, war zunächst unklar. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, als sie an der Unfallstelle eintrafen.

lni

Die Zahl der deutschstämmigen Spätaussiedler in die Bundesrepublik steigt seit Jahren – 2016 werden es etwa 6500 sein. Das ist allerdings weit entfernt von den 400.000, die im Jahr 1990 aus der früheren Sowjetunion nach Deutschland kamen.

27.12.2016

Die Baukosten haben sich fast verdoppelt, die Bauzeit wurde um fast drei Jahre überzogen, es gab Debatten ohne Ende – doch im Januar bezieht die Leuphana Universität in Lüneburg ihr neues Zentralgebäude, die offizielle Eröffnung folgt im März.

27.12.2016

Heftige Böen in Orkanstärke, Hochwasser in Hamburg und an der Küste sowie vereiste Straßen: Die Feiertage enden alles andere als gemütlich. In Norddeutschland hat das Unwetter für Turbulenzen und einige Unfälle gesorgt.

27.12.2016