Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Auto kollidiert mit Museumseisenbahn - drei Verletzte

Landkreis Cloppenburg Auto kollidiert mit Museumseisenbahn - drei Verletzte

Am Donnerstagabend ist im Landkreis Cloppenburg eine Museumseisenbahn mit einem Auto kollidiert. Die Bahn entgleiste. Die drei Insassen des Autos wurden verletzt - einer von ihnen schwer. Bereits im Dezember war ein Auto mit der Eisenbahn zusammengestoßen.

Voriger Artikel
Diese Freizeitparks öffnen zum Beginn der Osterferien
Nächster Artikel
Schulbusunfall: Sechs Verletzte wegen defekter Ampel

Am Donnerstagabend ist im Landkreis Cloppenburg eine Museumseisenbahn mit einem Auto kollidiert. 

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Garrel. Beim Zusammenprall eines Autos mit einer Museumseisenbahn am Donnerstagabend in Garrel (Landkreis Cloppenburg) sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 27 Jahre alter Fahrer hatte den Zug beim Überqueren des Bahnübergangs übersehen, sagte ein Polizeisprecherin am Freitag. Ein 60 Jahre alter Beifahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn schwer verletzt in eine Klinik. Leicht verletzt wurden ein 56 Jahre alter Autoinsasse und der Fahrer. Die Bahn entgleiste durch den starken Zusammenstoß. Der Lokführer und vier weitere Insassen wurden jedoch nicht verletzt. Der Sachschaden liege bei rund 12 000 Euro, so die Sprecherin. Mit der Museumseisenbahn  war bereits im Dezember ein Auto zusammengestoßen. Damals wurde eine 29-jährige Frau schwer verletzt.

dpa/man

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Meterhohe Schneeberge auf dem Brocken

Wer diese Schneebilder sieht, der denkt an den Polarkreis oder die Alpen. Doch die Fotos von meterhohen Schneebergen stammen vom Brocken.