Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Auto überrollt Notrufsäule und fängt Feuer

Unfall auf A7 Auto überrollt Notrufsäule und fängt Feuer

Ein zerstörtes Auto, eine zerstörte Notrufsäule, eine gesperrte Autobahn und ein Feuerwehreinsatz: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn 7 bei Northeim. Zwei Personen wurden dabei verletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

Voriger Artikel
Schneefall bringt Besucheransturm im Harz
Nächster Artikel
Gestrandeter Wal war schlecht ernährt

Northeim. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr hatte der 24-jährige Fahrer aus Göttingen in Fahrtrichtung Norden die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab, überrollte eine Notrufsäule, beschädigte etwa 50 Meter einer Schutzplanke neben der Fahrbahn und rutschte dann in einen Graben. Der Fahrer und sein 21-jähriger Begleiter wurden dabei verletzt, konnten sich aber selbst aus dem demolierten Wagen befreien. Gerade noch rechtzeitig: Unmittelbar nach dem Crash fing das Auto im Motorbereich Feuer.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Nörten-Hardenberg löscht den Brand. Die Insassen wurden zunächst vor Ort versorgt und dann nach Angaben des Sprechers der Northeimer Feuerwehr, Horst Lange, in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten war die A7 teilweise gesperrt. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf 10000 Euro.

us

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenräumung in Bremen

Eine 1000 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg muss entschärft werden.