Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mercedes überschlägt sich auf A2
Nachrichten Der Norden Mercedes überschlägt sich auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 09.09.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige

Der Unfall des Mercedes 500 CLS ereignete sich gegen 23.15 Uhr. Das berichtete die Polizei am frühen Freitagmorgen. Der Wagen schleuderte aus derzeit unbekannter Ursache über die Fahrbahn zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Dort überschlug er sich, bevor er auf dem Standstreifen auf dem Dach liegen blieb. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Andere Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei nicht beteiligt. Beide Insassen erlitten schwere, allerdings nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden von Rettungswagen in Kliniken transportiert.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Berlin war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Am frühen Morgen wurde die Fahrbahn wieder freigegeben, so dass es zu keinen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs kommt.

dpa/r.

Der Norden Digitalisierung in Schulen - 1000 Euro pro Schüler für Computer?

Die FDP-Fraktion fordert, dass der Bund den Kommunen bei der Sanierung und Digitalisierung der Schulen unter die Arme greift: So soll der Bund für jeden Schüler jährlich 1000 Euro für die Anschaffung von Tablet, Smartboards und weiterer Computertechnologie in Schulen geben.

08.09.2016

Der Unterhaltungskünstler Helge Schneider ist am Donnerstag mit dem Paul-Lincke-Ring 2016 der Stadt Goslar ausgezeichnet worden. Die Jury lobte Schneider als "kauzig-klugen Matador der improvisierten Absurdität". 

08.09.2016

Bei dem Absturz eines Ultraleichtflugzeuges ist ein 69-jähriger Göttinger gestorben. Ein 68-Jähriger wurde schwer verletzt. Das Flugzeug stürzte über einem Feld in Northeim ab - warum, ist unklar. 

08.09.2016
Anzeige