Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden A 7 wird wegen Bauarbeiten voll gesperrt
Nachrichten Der Norden A 7 wird wegen Bauarbeiten voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 28.05.2016
Foto: Es geht nicht weiter: Auf der A 7 müssen sich Autofahrer auf eine Vollsperrung einstellen. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Rhüden/Bockenem

Die Autobahn 7 wird in der Nacht zu Sonntag zwischen den Anschlussstellen Rhüden (Kreis Goslar) und Bockenem (Kreis Hildesheim) in beiden Richtungen voll gesperrt. Grund seien Brückenbauarbeiten im Zusammenhang mit dem Ausbau auf sechs Fahrstreifen, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit. Die Sperrung beginnt am Sonnabend um 20 Uhr. Sie soll voraussichtlich bis Sonntag um 10 Uhr andauern. Umleitungsstrecken seien ausgeschildert.

r/no

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aufwertung des Benotungssystems für das Mathematikabitur benachteiligt nach Ansicht von Bildungsverbänden und Opposition vor allem schlechte Schüler. Während bessere Schüler im Schnitt um rund drei Punkte (eine Note) heraufgesetzt würden, sei dies bei schwächeren Schülern gerade mal ein Punkt, sagte Philologenchef Horst Audritz.

Saskia Döhner 30.05.2016

Im Kreis Verden ist eine 91-jährige Frau von einem Intercity überfahren worden. Sie kam nur mit Prellungen ins Krankenhaus, obwohl der Zug mit 160 Stundenkilometern über sie hinweg gerast war – sie hatte sich rechtzeitig flach zwischen die Gleise geworfen.

27.05.2016

Großalarm am Freitagmorgen in Thedinghausen (Kreis Verden): Rund 500 Liter Salzsäure sind am Freitag in einer Firma für Straßensanierung ausgetreten. Drei Mitarbeiter mussten mit Atemwegsbeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

27.05.2016
Anzeige