Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Autodieb nach spektakulärer Flucht gefasst

Mehrere Autos demoliert Autodieb nach spektakulärer Flucht gefasst

Bei einer waghalsigen Flucht vor der Polizei hat ein Autodieb mit einem in Frankreich gestohlenen schweren Geländewagen in Göttingen mehrere Fahrzeuge ramponiert. Polizisten gelang es nach mehreren Fehlschlägen, den 30-Jährigen auf einem Tankstellengelände nahe der A7 zu überwältigen. 

Voriger Artikel
Ermittlungen nach Pfefferspray-Verletzung von Andretta
Nächster Artikel
Hasswelle gegen Wolfsgegner bleibt ungebremst
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Montag mit. Der aus Litauen stammende Mann hatte am Sonntag auf der Autobahn bei Kassel mit seinem BMW X6 ein Auto beim Überholen gerammt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Polizeistreife entdeckte den rasant Richtung Norden rasenden Wagen, konnte aber "aufgrund der hohen gefahrenen Geschwindigkeit" nicht folgen.

Auch eine Motorradstreife verlor den Geländewagen zunächst aus den Augen. Es wird angenommen, dass der Litauer in dieser Zeit zunächst über das Gelände einer hinter einem Schnellrestaurant gelegenen Autowaschstraße fuhr, dort drehte und anschließend entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung wieder zurück auf das Gelände einer Tankstelle gefahren sein muss.

Wenig später verlor der 30-Jährige dann dort die Kontrolle über das gestohlene Fahrzeug und krachte gegen mehrere andere Autos. Danach konnte die Polizei den aus Litauen stammenden Mann festnehmen. Der 30-Jährige sitzt nun wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt laut Schätzungen der Polizei mehrere zehntausend Euro.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.