Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Autofahrer rast trotz Warnschuss auf Polizisten zu

Goslar Autofahrer rast trotz Warnschuss auf Polizisten zu

Ein Polizist hat sich nach einem Warnschuss nur mit einem Sprung zur Seite vor einem Autofahrer retten können. Der Mann hatte sich zuvor einer Routinekontrolle in der Nähe von Goslar verweigert.

Voriger Artikel
Auf Grund gelaufener Frachter wieder frei
Nächster Artikel
Aufstand im Schulsekretariat

Symbolbild

Quelle: Archiv

Goslar. Auf der Flucht kam der 39-Jährige wegen Glätte mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Als die Polizisten ihn erneut überprüfen wollten, brauste er wieder davon und raste auf einen Beamten zu, der nur mit viel Glück ausweichen konnte.

Kurz darauf streifte das Auto einen Baum, überfuhr ein Verkehrsschild und landete auf einem Acker. Der Fahrer versuchte, zu Fuß davonzukommen, wurde nun aber gestellt. Auch seine beiden Mitfahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Fahrer und ein Insasse hatten vermutlich Drogen genommen, im Auto fand die Polizei Betäubungsmittel. Den 39-Jährigen erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen versuchter Tötung eines Polizisten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenräumung in Bremen

Eine 1000 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg muss entschärft werden.