Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Autofahrer verliert Kontrolle beim Überholen
Nachrichten Der Norden Autofahrer verliert Kontrolle beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 16.06.2016
Anzeige
Landesbergen

Im Überholmanöver touchierte das Auto des 42-Jährigen eines der Fahrzeuge. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte durch einen Graben und rammte eine Überführung. Das Auto überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde zwar noch mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, erlag dort aber seinen Verletzungen.

lni

Ein alkoholkranker Mann ist vom Landgericht Hildesheim zu acht Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden, weil er eine Kneipenbekanntschaft im Streit mit einer Astschere erstochen hat. Der Richter attestierte dem 31-Jährigen in der Urteilsbegründung am Donnerstag eine Persönlichkeitsstörung. 

16.06.2016

Im Streit um die Finanzierung der Flüchtlingskosten will Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil vor dem Treffen der 16 Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel ein noch stärkeres Engagement des Bundes. Notwendig sei eine vollständige unbefristete Übernahme der Kosten für minderjährige Flüchtlinge.

16.06.2016

Eskaliert in Hamburg ein Streit unter Rockern? Kurz vor Mitternacht fallen Schüsse. Ein ehemaliges Mitglieder der Rockergruppe "Mongols" wird angeschossen, eine Frau schwebt in Lebensgefahr. Der Täter ist auf der Flucht.

16.06.2016
Anzeige