Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit Baum
Nachrichten Der Norden Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 25.02.2017
Die Rettungskräfte konnten dem 58-Jährigen nicht mehr helfen. Quelle: Symbolfoto
Wardenburg

Der 58-Jährige ist laut Polizei am Freitagabend mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abgekommen. Wahrscheinlich hatte der Mann gesundheitliche Probleme. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein 16 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt.

dpa

Die vier Ämter für regionale Landesentwicklung (ÄrL) wollte Rot-Grün 2013 den Kommunen in der Fläche eine starke Stimme geben. Nun hat die Landesregierung eine erste Untersuchung der Ämterarbeit vorgelegt - mit eher durchwachsenem Ergebnis.

25.02.2017

Die Piloten eines Rettungshubschraubers sind am Freitagabend in der Nähe von Einbeck von einem Laserpointer geblendet worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, flog der Helikopter über die Ortschaft Odagsen, als ein Unbekannter mit dem Laserstift in das Cockpit zielte.

25.02.2017

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will in Zukunft bis zu 180 Polizeibeamte als Ausbilder ins Ausland schicken. Die Einsätze in Krisengebieten sind trotz der Gefahren begehrt, die Wartelisten bei der Polizei für die Auslandseinsätze sind lang.

25.02.2017