Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Autofahrerin fährt Kindern über die Füße
Nachrichten Der Norden Autofahrerin fährt Kindern über die Füße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 01.02.2013
Ein Junge musste verletzt in das Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Gegen 13.45 Uhr wollten die beiden die Lohdestraße überqueren und standen am Fahrbahnrand. Der Fahrer eines dunklen Wagens hielt an und signalisierte per Handzeichen, dass sie die Straße überqueren könnten. In diesem Augenblick kam aus Richtung Hildebrandtstraße ein rotes Auto angefahren und streifte die Kinder, die soeben die Straße betreten hatten.

Der achtjährige Junge kam zu Fall und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Das rote Auto soll kurz angehalten und die Fahrerin die Kinder gefragt haben, ob alles in Ordnung sei. Als der Bruder der beiden hinzukam, sei die Frau wieder eingestiegen und davongefahren. Auch der dunkle Wagen habe sich entfernt. Der Achtjährige wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fahrer des dunklen Pkws wird nun als Zeuge gesucht.

sf

Glimpflich ist ein Schiffsunfall in der Wesermündung ausgegangen. Bei der Kollision mit einem Containerschiff wurde ein 186 Meter langer Frachter in der Nacht zum Donnerstag zwar beschädigt, konnte aber aus eigener Kraft in den Hafen von Wilhelmshaven fahren.

31.01.2013
Der Norden Feuerwehr im Dauereinsatz - Sturmflut und Orkanböen im Norden

Sturmflut an der Nordseeküste und orkanartige Böen bis zur Ostsee: Ein Wintersturm fegt über Norddeutschland, entwurzelt Bäume und behindert Teile des Zug- und Fährverkehrs. Vom Atlantik ziehen neue Sturmtiefs in den Norden.

31.01.2013

Türen und Fenster gut verschließen, Licht brennen lassen und den Nachbarn um ein waches Auge bitten - obwohl die Regeln zum Schutz vor Einbruch jeder kennt, steigen die Zahlen in Niedersachsen an. Rücken vermehrt organisierte Banden an oder sind die Bürger unvorsichtig?

31.01.2013
Anzeige