Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Wer hat das Schaf im Auto geparkt?

Kurioser Fall Wer hat das Schaf im Auto geparkt?

Ein Schaf hat Autohändler Ali Karkaba am Montagmorgen entdeckt – in einem Gebrauchtwagen, den er gerade einem Kunden zeigen wollte. Das Tier stand auf der Rückbank und meckerte vor sich hin. Wer es dort eingesperrt hat, ist noch unklar – die Fahrertür war jedenfalls aufgebrochen worden.

Voriger Artikel
Scorpions-Konzert nach 30 Minuten abgebrochen
Nächster Artikel
Kunde schlägt Spielhallenräuber in die Flucht

Auto geknackt, Schafe wegsperrt: Wem gehört das Tier?

Quelle: Lieske

Göttingen. „Ich dachte zuerst, das ist ein Scherz von Kollegen“, sagte Karkaba. War es aber nicht. Die Fahrertür des Mitsubishi war aufgebrochen worden, um die Zentralverriegelung zu öffnen.

Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für das Schaf gestaltete sich schwierig, das Tierheim erklärte sich für nicht zuständig. Wenig später fand sich in Schäfer Rüdiger Grossert aus Ischenrode aber noch jemand, der das Tier abholte. Er vermutet, dass es sich bei dem jungen Bock um eine Skudde handelt, eine kleine Rasse aus Ostpreußen. Jetzt warte er ab, ob sich ein anderer Schäfer melde, dem ein Tier fehlt, sagte Grossert.

Was mit dem streng riechenden Mitsubishi passiert, weiß Autohändler Karkaba noch nicht. „Das war schon vorher ein Sonderfall“, sagte er lachend.

Ein Unbekannter hat in Göttingen einen Wagen eines Autohändlers aufgebrochen und dort ein Schaf eingesperrt.

Zur Bildergalerie

Von Finn Lieske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Familie Wulff im Serengeti Park

Lindener Narren besuchen den Serengeti Park mit Familie Wulff.