Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ausgesetztes Baby in Plastiktüte gefunden

Goslar Ausgesetztes Baby in Plastiktüte gefunden

Ein erst wenige Stunden altes Baby ist am Dienstagmorgen im Bereich des Busbahnhofs in Goslar in einer Plastiktüte ausgesetzt worden. Es lebt und werde aktuell medizinisch versorgt, teilte die Polizei mit. 

Voriger Artikel
LKA sucht Ex-RAF-Terroristen in den Niederlanden
Nächster Artikel
Hurricane-Besucher bekommen Geld zurück
Quelle: dpa (Symbolbild)

Goslar. Unbekannte haben in Goslar ein lebendes neugeborenes Kind ausgesetzt. Der vermutlich erst wenige Stunden alte Säugling sei am Dienstagmorgen nahe des Busbahnhofes gefunden worden, teilte die Polizei mit. Das Kind habe in einer Plastiktüte gelegen. Das Neugeborene, zu dessen Geschlecht eine Sprecherin keine Angaben machen wollte, werde medizinisch versorgt. Zum Gesundheitszustand des Säuglings wollte die Sprecherin ebenfalls nichts sagen. Und auch dazu, wer das Kind nach Sonnenaufgang gefunden hat, und zur genauen Auffindesituation wollte sie keine Angaben machen.

Das Jugendamt sei eingeschaltet, sagte die Sprecherin lediglich. Die Behörde werde die notwendigen Schritte zur Unterbringung des Säuglings einleiten. Dass die Polizei zu dem Fall vorerst nur spärliche Informationen veröffentliche, "hat seine Gründe", sagte die Sprecherin. Voraussichtlich am Mittwoch könnten die Ermittler aber Details zu dem Fall bekannt geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.