Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bärin Tips entkam durch defekten Zaun

Zoo Osnabrück Bärin Tips entkam durch defekten Zaun

Drei Wochen nach dem Ausbruch der Bärin Tips aus ihrem Gehege hat der Zoo Osnabrück die Ursache für die Panne ermittelt: Ein Montagefehler im äußeren Begrenzungszaun des Geheges führte dazu, dass das Raubtier entkommen konnte.

Voriger Artikel
Schmerzensgeld: SEK stürmt die falsche Wohnung
Nächster Artikel
Frau stürzt bei Verden in die Weser

Mischbärin Tips wurde nach dem Ausbruch erschossen.

Quelle: dpa (Archiv)

Osnabrück. Das Bären-Weibchen war zunächst in den benachbarten Bereich der Silberfüchse gelangt. Dort überwand es einen eigentlich als sicher geltenden vier Meter hohen Stabgitterzaun. Ein einziges Element habe an diesem Zaun nicht mittig in der Halterung gesessen, sagte am Dienstag Zoodirektor Michael Böer. Der Montagefehler sei mit bloßem Auge nicht zu erkennen gewesen. „Tips hat sich zufällig genau dieses Element ausgesucht, sich mehrmals dagegen gelehnt und das Element gab nach“, sagte Böer. Der Zoo hatte Tips erschossen, als sie einen Mitarbeiter bedrohte.

Ein Bär ist aus dem Osnabrücker Zoo ausgebrochen und daraufhin erschossen worden.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.