Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Bombendrohung legt Bahnhof in Leer lahm

Zugverkehr eingestellt Bombendrohung legt Bahnhof in Leer lahm

Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Freitag den Bahnhof im ostfriesischen Leer evakuiert. Die Bäckerei in der Bahnhofshalle habe eine Warnanruf erhalten, darauf habe die Polizei das Gebäude am Mittag geräumt, sagte ein Sprecher. Sprengstoff wurde nicht gefunden.

Voriger Artikel
A7 wird am Wochenende gesperrt
Nächster Artikel
Haftstrafe für junge Ehefrau nach Schüssen auf Willi L.

Der Verkehr am Bahnhof in Leer wurde am Freitag eingestellt.

Quelle: Symbolfoto/dpa

Leer. Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Freitag den Bahnhof im ostfriesischen Leer für mehrere Stunden gesperrt. Das Gelände wurde am Mittag weiträumig abgeriegelt und mit einem Spürhund nach verdächtigen Gegenständen abgesucht. "Dabei wurde nichts gefunden", sagte eine Polizeisprecherin am Nachmittag. Der Zugverkehr war für mehrere Stunden eingestellt und rollte nach der Entwarnung wieder an. Zahlreiche Reisende konnten erst mit Verzögerung wieder weiterfahren.

Am Mittag hatte die Bäckerei in der Bahnhofshalle einen Warnanruf erhalten. Darauf räumte die Polizei das Gebäude, viele Beamte sicherten das Gelände im Umkreis. Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen und kündigte ein Strafverfahren an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mono-Bar muss Namen ändern

Yoko Ono, Witwe von John Lennon, hat die Hamburger Szenekneipe Yoko-Mono-Bar zu einer Namensänderung gezwungen.