Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bahnstrecke nach Schneefall bis Sonntag gesperrt
Nachrichten Der Norden Bahnstrecke nach Schneefall bis Sonntag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 10.11.2016
So sah es zu Beginn der Aufräumarbeiten an der Strecke Lüneburg - Dannenberg aus. Quelle: Erixx
Anzeige
Lüneburg/Dannenberg

Die Verbindung des Bahnunternehmens erixx war am Mittwoch wegen umgekippter Bäume eingestellt worden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

"Es ist nicht zu schaffen", steht auf der Internetseite des erixx.  Die Zeit bis Sonntag sei notwendig, um die Strecke von herabgestürzten Bäumen und Ästen zu befreien und die Schäden an den Gleis- und Signalanlagen zu reparieren, heißt es dort.

sbü/r

Klagen gegen den Elbtunnel der Autobahn 20 zwischen Drochtersen und Glückstadt hat das Bundesverwaltungsgericht am Donnerstag abgewiesen. Die Planungen seien weder formell noch inhaltlich zu beanstanden, urteilte das Gericht in Leipzig.

Michael B. Berger 10.11.2016

Schrecklicher Unfall am frühen Donnerstagmorgen im Emsland: Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen in Langen sind drei Menschen ums Leben. Das Fahrzeug kam nach Angaben der Polizei aus zunächst unbekannten Gründen in einer Kurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

10.11.2016

Die Festnahmen von fünf Islamisten am Dienstag wurde von Innenminister Boris Pistorius sehr begrüßt. Seine Linie in der Bekämpfung des Islamismus war nicht immer so klar, nun geht er allerdings entschlossen dagegen vor. Derzeit wird in der Regierung ein Verbot von Koran-Verteilaktionen in Fußgängerzonen diskutiert. 

12.11.2016
Anzeige