Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bahnstrecke Lüneburg-Dannenberg wieder frei
Nachrichten Der Norden Bahnstrecke Lüneburg-Dannenberg wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 12.11.2016
Tagelang ausgebremst: Erixx. Quelle: dpa
Anzeige
Lüneburg

In Folge des Wintereinbruchs Anfang der Woche waren Bäume und Äste auf die Bahngleise gestürzt. Für die Aufräumarbeiten sollte die Strecke ursprünglich bis einschließlich Sonntag gesperrt bleiben und ein Ersatzfahrplan gelten. Um die Gefahr ähnlicher Situationen in Zukunft zu verringern, solle in den kommenden Tagen noch ein Rückschnitt der Bäume und Sträucher entlang der Strecke erfolgen, sagte der Sprecher.

dpa

Der Norden Probleme an der Kupplung - Kein Zug nach Westerland

Bahnreisende brauchen auf der Strecke zwischen Hamburg-Altona und Westerland auf Sylt derzeit viel Geduld und Zeit. Nach einem Defekt an der Kupplung eines Wagens hat die Nord-Ostsee-Bahn (NOB) die meisten ihrer Züge aus dem Verkehr gezogen.

15.11.2016

Tablets im Streifendienst erleichtern die Arbeit der Polizisten. Ein Pilotprojekt in Niedersachsen fand so gute Resonanz, dass immer mehr Beamte mit den mobilen Computern ausgestattet werden sollen.

12.11.2016

In Wolfsburg ist eine Frau offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Sie wurde nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag schwer verletzt in einer Wohnung in der Bahnhofstraße im Stadtteil Vorsfelde gefunden. 

11.11.2016
Anzeige