Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bande bricht mit Auto in Geschäfte ein

Kreis Nienburg Bande bricht mit Auto in Geschäfte ein

Mit Hilfe eines silbernen Fahrzeugs haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag den Eingang eines Geschäfts in Nienburg geknackt. Erhebliche Mengen Werkzeug wurden gestohlen. Danach versuchten es die Einbrecher mit ähnlichen Methoden bei einer Tankstelle in Drakenburg und einem Discounter in Rohrsen.

Voriger Artikel
Mordprozess um "Horror-Haus" von Höxter beginnt
Nächster Artikel
Trecker trifft Zug – und der Lokführer merkt nichts
Quelle: dpa (Symbolbild)

Nienburg. Mit einem silbernen Auto als Einbruchswerkzeug sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag durch den Landkreis Nienburg gezogen. Nach Angaben der Polizei haben die Täter in Nienburg mit dem Fahrzeug den Eingang eines Geschäftes geknackt und anschließend erhebliche Mengen Werkzeug gestohlen.

Mit der gleichen Brachial-Methode waren sie auch bei einer Tankstelle in Drakenburg und einem Discounter in Rohrsen aktiv. In diesen beiden Fällen sei der Einbruch allerdings aus bisher unbekannten Gründen gescheitert, sagte ein Polizeisprecher. An den Tatorten fanden die Ermittler Lackspuren des Autos. Der Schaden liege "im fünfstelligen Bereich". 

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.