Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Banküberfall: Täter kommen durchs Fenster

Hamburg Banküberfall: Täter kommen durchs Fenster

Zwei Männer haben auf St. Pauli eine Bank überfallen. Ohne mit einer Waffe zu drohen, erbeuteten die Unbekannten mehrere tausend Euro. Die Polizei wertet nun Überwachungsvideos aus.

Voriger Artikel
Thümler kündigt Konsequenzen im Braunschweiger Klüngel an
Nächster Artikel
Hildesheimer Forscher entwickeln Programm gegen Hass-Tweets

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hamburg.  Sie stiegen durch ein Fenster ein und verließen den Tatort auf gleiche Weise: Ohne mit einer Waffe zu drohen, haben zwei Maskierte am Donnerstag eine Bank im Hamburger Stadtteil St. Pauli überfallen und 7600 Euro erbeutet. Die Täter schlugen kurz nach Feierabend ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zur Filiale in der Wohlwillstraße, wie ein Polizeisprecher berichtete. Da eine Mitarbeiterin zu diesem Zeitpunkt die Abrechnung machte, habe viel Geld offen auf dem Tisch gelegen. 

 Laut Polizeiangaben haben die beiden dunkel gekleideten Männer das Geld eingepackt und sind durchs Fenster wieder verschwunden. „Eigentlich ist das eher ein Einbruch“, sagte der Sprecher, denn die Bankangestellte habe keinen Widerstand geleistet. Weitere Mitarbeiter befanden sich zu dem Zeitpunkt zwar in der Filiale, aber nicht in diesem Bereich. Die Täter wurden bisher noch nicht gefasst. Die Polizei werte derzeit die Überwachungsvideos der Filiale aus.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.