Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Wurde Bargeld aus Minister Meyers Büro gestohlen?

Diebstahl Wurde Bargeld aus Minister Meyers Büro gestohlen?

Aus den Büroräumen von Landwirtschaftsminister Christian Meyer ist angeblich ein dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen worden. Ein Sprecher des Ministeriums bestätigte der HAZ, dass das Geld entwendet wurde, zu den Details wollte er sich jedoch nicht äußern.

Voriger Artikel
Nach Massenrausch: Anklage gegen Heilpraktiker
Nächster Artikel
Zweifeln an Lösung für Bafög-Probleme

Landwirtschaftsminister Christian Meyer.

Quelle: dpa (Archiv)

Hannover. Der „Weser-Kurier“ hatte zuvor berichtet, der Täter hätte am Dienstagnachmittag Briefumschläge mit insgesamt 600 Euro in bar aus dem Tresor des Ministerbüros erbeutet. Das Geld soll für Betriebsausflüge gedacht gewesen und von leitenden Mitarbeitern gespendet worden sein. Darüber hinaus fehlten dem Bericht zufolge 50 Euro aus der Handtasche einer Mitarbeiterin. Den Schlüssel für den Tresor soll der Unbekannte aus dem Vorzimmer des Büros entwendet haben, wo er in einem Schrank deponiert war. Dort bediente der Dieb sich auch am Portemonnaie der Mitarbeiterin. Auf Unterlagen hatte es der Täter offenbar nicht abgesehen. Laut Ministerium seien keine Akten abhanden gekommen.

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass der Diebstahl im Ministerium am Mittwoch angezeigt worden ist. Die Sprecherin nannte allerdings lediglich die Büroräume des Landwirtschaftsministeriums als Tatort. Dass es sich um das Büro des Ministers handelte, wollte sie nicht bestätigen.

Von Celia Borm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.