Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu
Nachrichten Der Norden Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 07.04.2016
Die Zahl der Anzeigen nimmt zu: Drohnenbesitzer müssen sich an Regeln halten. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zugenommen hat auch die Zahl der Anzeigen von Menschen, die sich durch Drohnenbesitzer in ihren Rechten beschnitten fühlen. "Die Dimension des Problems hat eindeutig zugenommen", sagte Geschäftsbereichsleiter Bernd Mühnickel in Wolfenbüttel. Gab es 2015 in seinem Gebiet eine Anzeige pro Monat, so waren es allein in der laufenden Woche schon fünf. Die örtliche Luftaufsicht ist in Deutschland Ländersache - wie in Niedersachsen sind die Luftämter zuständig.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Weil zu Besuch auf Gelände - Wiesenhof will Schlachterei aufbauen

Am Mittwoch haben Ministerpräsident Stephan Weil und sein Wirtschaftsminister Olaf Lies nach dem Großbrand in der Hähnchenschlachterei von Wiesenhof das Gelände besucht. Weil kann immerhin eine gute Nachricht verkünden: Der Schlachthof soll wieder aufgebaut werden - wie viele Arbeitsplätze geschaffen werden, ist jedoch weiterhin unklar.

Karl Doeleke 09.04.2016

Angesichts eines drohenden Mangels an Grund- und Hauptschullehrern in Niedersachsen fordert die Bildungsgewerkschaft GEW bessere Bezahlung für die Pädagogen. Auch die Arbeits- und Studienbedingungen müssten sich verbessern.

06.04.2016
Der Norden Fundstück aus dem Zweiten Weltkrieg - Junge bringt scharfe Granate mit in die Schule

Ein Elfjähriger ist im Emsland mit einer scharfen Granate in die Schule gekommen. Der Schulleiter verständigte sofort den Kampfmittelbeseitigungsdienst – und verhinderte damit womöglich ein Unglück.

06.04.2016
Anzeige