Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkener Fahranfänger rast in Hauswand

Knapp 60.000 Euro Schaden Betrunkener Fahranfänger rast in Hauswand

Ein offenbar betrunkener Fahranfänger ist mit seinem Wagen in Bockhorn im Kreis Friesland über drei Grundstücke hinweg in eine Hauswand gerast. Bei dem Fahrer wurde ein Promillewert von 1,58 festgestellt - sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Voriger Artikel
Bombenentschärfung in Osnabrück
Nächster Artikel
SEK-Einsatz in Outlet-Center

Betrunkener Fahranfänger rast in Hauswand.

Quelle: Symbolbild

Bockhorn. Ein offenbar betrunkener Fahranfänger ist mit seinem Wagen in Bockhorn (Kreis Friesland) über drei Grundstücke hinweg in eine Hauswand gerast - seine beiden Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt. Die beiden 20 Jahre alten Beifahrer hätten sich nach eigenen Angaben am Samstagabend in das Auto gesetzt, um Alkohol zu trinken, als der 19 Jahre alte Fahranfänger auf den Fahrersitz gestiegen und überraschend losgefahren sei, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Nach einer Linkskurve kam der Wagen demnach von der Straße ab und raste über die Privatgrundstücke, bis er in die Hauswand eines unbewohnten Hauses krachte. Bei dem Fahrer wurde ein Promillewert von 1,58 festgestellt - sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden von geschätzt knapp 60.000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.