Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Betrunkener auf den Gleisen stoppt IC

Strecke Hannover - Bremen Betrunkener auf den Gleisen stoppt IC

Sein Leben hat er der schnellen Reaktion eines Lokführers zu verdanken: Ein 27-Jähriger spazierte mit ausgebreiteten Armen auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen, als sich ein IC näherte. Der Mann hatte einen Atemalkohol von 1,63 Promille.

Voriger Artikel
Tornado wütet über Hamburg
Nächster Artikel
Deutschlands beste Schule ist in Niedersachsen

Mit ausgebreiteten Armen auf den Gleisen brachte ein 27-Jähriger einen IC zum stoppen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Haßbergen. Ein sturzbetrunkener Fußgänger hat auf der Bahnstrecke Hannover - Bremen einen IC zum Halten gezwungen. Wie die Bundespolizei in Hannover am Mittwoch mitteilte, war der 27-Jährige am Dienstagabend in der Nähe von Haßbergen (Landkreis Nienburg) mit ausgebreiteten Armen über die Gleise gelaufen, als sich der Zug näherte.

Schnelle Reaktion des Lokführers rettet sein Leben

Der Lokführer löste eine Schnellbremsung aus und brachte den IC nach rund 400 Metern zum Stehen. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Der 40 Jahre alte Lokführer dagegen erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Polizeibeamte nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest. Beim Atemalkoholtest brachte er es auf 1,63 Promille. Zu seinem Motiv habe der Mann keine Angaben gemacht, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den 27-Jährigen wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

dpa/RND/mat

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.