Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Unfallflucht: Betrunkener lässt Opfer eingeklemmt zurück

Landkreis Osnabrück Unfallflucht: Betrunkener lässt Opfer eingeklemmt zurück

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bohmte im Landkreis Osnabrück einen Unfall mit einem anderen Auto verursacht. Anstatt sich um eine schwer verletzte Frau zu kümmern, flüchtete der 26-Jährige – zu Fuß.

Voriger Artikel
Fesselspiele: Polizei muss Frau befreien
Nächster Artikel
Kollabierter Soldat noch immer in Klinik

Symbolbild.

Quelle: dpa

Bomte. Ein betrunkener Autofahrer hat im Landkreis Osnabrück einen schweren Unfall verursacht und eine schwer verletzte Frau eingeklemmt in ihrem Wagen zurückgelassen. „Der ist einfach abgehauen, das war klassische Unfallflucht“, sagte eine Polizeisprecherin. Zeugen vor Ort benachrichtigten die Rettungskräfte, die die eingeklemmte Frau aus ihrem Wrack befreiten und ins Krankenhaus brachten. Der Unfall hatte am Samstagmorgen zwischenzeitlich zu einer Vollsperrung der Landstraße L79 in Bohmte geführt.

Der Unfall hatte sich gegen 01.30 Uhr ereignet, als der 26-Jährige auf der Landstraße in Richtung Lemförde unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache war er dabei von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum gestreift. Sein Auto wurde nach links geschleudert, rutschte quer zur Fahrtrichtung und prallte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 48-jährigen Frau zusammen. Der geflohene Unfallfahrer konnte später ermittelt werden. Da er laut Polizei alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.