Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 14° Gewitter

Navigation:
Autofahrer landet im Vorgarten und schläft ein

Alkohol am Steuer Autofahrer landet im Vorgarten und schläft ein

Ein betrunkener Autofahrer ist im Landkreis Uelzen in einem Vorgarten gelandet und dann in seinem Wagen eingeschlafen. Der 25-Jährige war in Lüder auf gerader Strecke von der Straße abgekommen, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Lüneburg mitteilte.

Voriger Artikel
Feuerwehr muss eigenes Gerätehaus löschen
Nächster Artikel
Bauern blockieren mit Treckern Milchwerk

Lüneburg. Der Autofahrer durchbrach einen hölzernen Gartenzaun und blieb im Garten stehen, verletzt wurde niemand. "Beim Eintreffen der Polizei saß der Mann noch hinter dem Steuer, war jedoch eingeschlafen", hieß es. Nachdem es den Beamten gelungen sei, ihn zu wecken, habe der Mann bei einem Atem-Alkoholtest 2,25 Promille "gepustet". Weil er behauptete, auch nach dem Unfall noch getrunken zu haben, wurden ihm zwei Blutproben entnommen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt. Bei dem Unfall am Sonntagnachmittag entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Familie Wulff im Serengeti Park

Lindener Narren besuchen den Serengeti Park mit Familie Wulff.