Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkener rast mit 180 km/h durch die Innenstadt

Verfolgungsjagd in Bremen Betrunkener rast mit 180 km/h durch die Innenstadt

Mit bis zu 180 Stundenkilometern hat sich in Bremen ein Autofahrer eine nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 27-Jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Das Kennzeichen seines Wagens war gestohlen, außerdem hatte er keinen Führerschein.

Voriger Artikel
Polizei entdeckt Cannabis-Plantage im Stall
Nächster Artikel
Blinde nehmen das Steuer in die Hand

Filmreife Verfolgungsjagd: Autofahrer rast mit 180 Stundenkilometern vor Polizei davon.

Quelle: Patrick Seeger/dpa

Bremen. Der Autofahrer wollte vor einer Verkehrskontrolle flüchten, teilte die Polizei in Bremen am Freitag mit. Statt anzuhalten gab der Mann Vollgas und raste durch Wohngebiete. Er missachtete dabei mehrfach rote Ampeln, kam mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte mit zwei Streifenwagen. Ein drittes Polizeiauto konnte den Fahrer letztlich stoppen, verletzt wurde niemand.

Als die Beamten den Mann überprüften, stellten sie fest, dass der 27-Jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Außerdem waren die Kennenzeichen an seinem Wagen gestohlen und das Fahrzeug war nicht zugelassen. Schließlich wurde dann auch noch festgestellt, dass der Mann gar keinen Führerschein hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.