Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Neun Verletzte bei Unfall mit drei Autos

Autobahn 2 Neun Verletzte bei Unfall mit drei Autos

Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen sind am Donnerstagabend auf der Autobahn 2 neun Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte zwischen Bad Eilsen-Ost und Rehren offenbar ein Stauende übersehen und war auf zwei Fahrzeuge aufgefahren. Der Unfallverursacher stand allem Anschein nach unter Alkoholeinfluss.

Voriger Artikel
Russe soll Muslimin angegriffen haben
Nächster Artikel
Lastwagen schiebt Kleinwagen 200 Meter weit

Symbolbild.

Quelle: dpa

Bad Eilsen. Der Unfall hatte sich am Dienstagabend auf der A2 nahe Auetal (Schaumburg) ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 49-Jähriger gegen 18.15 Uhr in Richtung Berlin unterwegs, als er ein Stauende zu spät bemerkte. Er fuhr auf einen mit sieben Personen besetzten VW Sharan auf und schob diesen auf einen Mercedes. Bei dem Aufprall wurden insgesamt neun Personen leicht verletzt, darunter mehrere Kinder und Jugendliche. 

Da der Unfallverursacher offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm noch vor Ort von einer Notärztin eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus. Die Beamten leiteten gegen den 49-Jährigen ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung ein und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 27.000 Euro. 

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.