Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Biker unterschlägt Geld für krebskranke Kinder

12.000 Euro gestohlen Biker unterschlägt Geld für krebskranke Kinder

Aus der Kasse des Vereins „Biker und Triker helfen krebskranken Kindern“ mit Sitz in Witzenhausen bei Hann. Münden ist Geld verschwunden. Der frühere Vorsitzende steht im Verdacht, bis zu 12 000 Euro Spenden unterschlagen zu haben.

Voriger Artikel
Rasthof Allertal wächst auf doppelte Fläche
Nächster Artikel
Wird alter Missbrauchsfall wieder aufgerollt?
Quelle: Symbolbild

Göttingen. Die Staatsanwaltschaft Göttingen bestätigt ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. Die Polizei im Kreis Göttingen geht einer Strafanzeige nach. Darin werfen aktuelle Vorstandsmitglieder dem früheren Vorsitzenden vor, Spenden für sich verbraucht zu haben. Als ein neu gewählter Vorstand im Mai die Kasse erstmals prüfte, sollen nur noch 60 Euro darin gewesen sein. Beim Ausscheiden des früheren stellvertretenden Vorsitzenden Ende 2014, so sagt dieser, seien noch 9000 Euro auf dem Konto gewesen. Bekannt ist überdies, dass Göttinger Geschäftsleute anlässlich des 60. Geburtstages eines hiesigen Unternehmers Spenden und Versteigerungserlöse von 3000 Euro sowie weitere Einnahmen an den Verein übergaben.

Der 56 Jahre alte Beschuldigte aus Hann. Münden bestreitet die Vorwürfe. Er habe nichts zu verbergen, sagt er, nannte aber auf Anfrage auch nicht die Ausgaben, die er für den Vereinszweck gemacht haben will. Andere Vorstandsmitglieder berichteten auf Anfrage, ihnen gegenüber sei der Griff in die Kasse eingestanden worden. Bei der Polizei läuft derzeit noch die Auswertung der Vereinsunterlagen. Diese waren von der Staatsanwaltschaft beim Vorsitzenden beschlagnahmt worden.

ck     

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.