Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bis zu 300 Schweine verenden bei Großbrand
Nachrichten Der Norden Bis zu 300 Schweine verenden bei Großbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 02.07.2016
Bis zu 300 Schweine sind bei dem Brand ums Leben gekommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Schwaförden

Zunächst war nur von einem Feuer in einer Lagerhalle ausgegangen worden. Erst am Brandort sei erkannt worden, dass das Feuer bereits auf den Schweinestall übergegriffen hatte, sagte der Sprecher. Ein Tierarzt und der Kreisveterinär seien vor Ort. Ursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

dpa

Notruf der kuriosen Art: Ein zukünftiger Ehemann hat am Freitagmorgen seine Braut auf einem Autobahnparkplatz vergessen. Die beiden waren auf dem Weg nach Dänemark, um dort zu heiraten. Mit Hilfe der Polizei war das Paar nach zweieinhalb Stunden wieder vereint – und setzte seine Fahrt fort.

02.07.2016
Der Norden Das Lüneburger Loch-Problem - In Lüneburg tut sich die Erde auf

Krater im Garten und Absenkungen von bis zu 33 Zentimetern – Lüneburg hat ein Loch-Problem. Die mittelalterlichen Salzstöcke, auf denen die Stadt in Teilen steht, machen Lüneburg Probleme. Ein 1,8 Quadratkilometer großes Gebiet sinkt immer weiter ab. Anwohner fordern die Politik zum Handeln auf.

04.07.2016
Der Norden Sechs Millionen Euro Schaden - Feuer zerstört Sporthalle in Celle

Am Freitagmorgen ist eine Sporthalle in Celle völlig zerstört worden. Der Schaden beträgt rund 6 Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. Erst im Juni war eine Turnhalle in Sehnde durch ein Feuer abgebrannt.

04.07.2016
Anzeige