Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuer zerstört Bauernhof in Bleckede
Nachrichten Der Norden Feuer zerstört Bauernhof in Bleckede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 11.06.2018
In Bleckede im Kreis Lüneburg hat ein Feuer einen Bauernhof zerstört. Quelle: Feuerwehr Bleckede
Anzeige
Bleckede

Ein Brand in einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude hat in Bleckede (Landkreis Lüneburg) einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Anwohner hatten das Feuer am Sonntagnachmittag entdeckt und den Notruf verständigt, wie die Feuerwehr mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand das Gebäude demnach bereits vollständig in Flammen. Insgesamt waren 110 Einsatzkräfte über fünf Stunden lang im Einsatz, um den Brand zu löschen. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Niedersachsen klaffen in den Abteilungen der Steuerbehörden für Fahndungen und Großbetriebsprüfungen erhebliche Lücken. Besonders große Steuersünder profitieren von dem Mangel.

13.06.2018

Stacheldrahtkrankheit, Hunger und Theateraufführungen: Eine Ausstellung zeigt den Alltag in den Celler Kriegsgefangenenlagern des Ersten Weltkriegs.

13.06.2018

Eine Regionalbahn hat am Sonnabend einen 19-Jährigen Fahrradfahrer in Bremen erfasst. Der Teenager erlitt dabei schwere Verletzungen. Er überquerte trotz geschlossener Schranken die Bahngleise.

10.06.2018
Anzeige