Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Blindgänger: Keine Evakuierung in Braunschweig

Entwarnung in Braunschweig Blindgänger: Keine Evakuierung in Braunschweig

Vor der geplanten Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Braunschweig hat sich am Sonntag gezeigt, dass es sich lediglich um eine Brandbombe handelt. Rund 2000 von einer beabsichtigten Evakuierung betroffene Anlieger konnten in ihren Häusern und Wohnungen bleiben, teilte die Stadt Braunschweig mit

Voriger Artikel
1,64 Promille: 19-jähriger Fahrer verletzt Polizisten
Nächster Artikel
80-Jähriger bedroht Sohn mit Revolver

 Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Sondierungsarbeiten für ein Baugebiet nördlich von Bienrode entdeckt worden.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Braunschweig . Von der Brandbombe ginge keine Gefahr aus. Die 250 Kilo schwere Bombe sollte vom Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen und abtransportiert werden. Die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Sondierungsarbeiten für ein Baugebiet nördlich von Bienrode entdeckt worden.

In Hannover steht am Sonntag, 7. Mai,  die größte Bombenräumung in der Geschichte an: Mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg werden in Vahrenwald unter der Erde vermutet.

Immer wieder müssen in Hannover Fliegerbomben entschärft werden. Ein Überblick über die Bombenräumungen der vergangenen Jahre:

Zur Bildergalerie

dpa/man

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.