Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Fliegerbombe in Bremen entschärft

Verkehrsbehinderung bei Evakuierung Fliegerbombe in Bremen entschärft

Im Bremer Stadtteil Walle wurde am Freitag bei Bauarbeiten eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Experten konnten die Bombe entschärfen. Die Evakuierung hatte den Straßen- und Schifffahrtsverkehr massiv beeinträchtigt.

Voriger Artikel
Transporter von Brücke aus mit Stein beworfen
Nächster Artikel
Vier von fünf Biersorten enthalten Pflanzenschutzmittel

Bremen. Die Entschärfung einer Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat den Verkehr in Bremen massiv behindert. Zwischen Delmenhorst und dem Bremer Hauptbahnhof wurde der Zugverkehr am Freitag zeitweise eingestellt. Auf der Weser durften teilweise keine Schiffe fahren, auch die B6 - eine Hauptverkehrsachse in Bremen - war gesperrt. Um 19.25 Uhr wurde die Weltkriegsbombe dann vom Sprengmeister der Bremer Polizei „problemlos“ entschärft, wie ein Sprecher sagte. Die Evakuierung im Radius von 400 Metern wurde daraufhin aufgehoben. Die Bombe war bei Bauarbeiten im Stadtteil Walle gefunden worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.