Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Brand verursacht 300.000 Euro Schaden
Nachrichten Der Norden Brand verursacht 300.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 28.05.2016
Feuerwehrkräfte löschen den Dachstuhlbrand in einem aus drei Häusern bestehenden Gebäudeensemble in Rautenberg bei Harsum im Landkreis Hildesheim. Quelle: dpa
Anzeige
Rautenberg

Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden die Häuser schwer beschädigt und sind bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Es bestehe sogar Einsturzgefahr, sagte die Sprecherin.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Interview mit Heimatbund - Was ist Heimat?

Kommt man aus der Region, aus Hannover oder aus Niedersachsen? Oder bezeichnet man womöglich Deutschland, wenn nicht sogar Europa als Zuhause? Heimat kann viele Formen annehmen und für jeden etwas anderes bedeuten. Ein Gespräch über Verbundenheit, Geschichten und Flucht.

Michael B. Berger 31.05.2016

Autofahrer, die in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag die Autobahn 7 befahren wollen, müssen sich zwischen Rhüden und Bockenem auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wegen Bauarbeiten ist die Strecke in beide Richtungen zwischen 20 Uhr am Sonnabend und 10 Uhr am Sonntag voll gesperrt.

28.05.2016

Die Aufwertung des Benotungssystems für das Mathematikabitur benachteiligt nach Ansicht von Bildungsverbänden und Opposition vor allem schlechte Schüler. Während bessere Schüler im Schnitt um rund drei Punkte (eine Note) heraufgesetzt würden, sei dies bei schwächeren Schülern gerade mal ein Punkt, sagte Philologenchef Horst Audritz.

Saskia Döhner 30.05.2016
Anzeige