Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Brand in Mehrfamilienhaus in Braunschweig
Nachrichten Der Norden Brand in Mehrfamilienhaus in Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 08.09.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Braunschweig

Bei den Kontrollen der Einsatzkräfte stellte sich später aber heraus, dass sich im Brandgeschoss und dem zweiten Stock keine Bewohner mehr aufhielten. Die Mieter des Erdgeschosses konnten schnell ins Freie geführt werden. Verletzt wurde niemand. In der betroffenen WG entstand erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Verden ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann am Donnerstagnachmittag auf der B 215 nahe Dörverden unterwegs, als ein entgegenkommender Lastwagen einen Trecker überholte. 

08.09.2017

Heiß, heiß, Baby! Hätten Sie gedacht, dass es sich bei dieser Werbung um ein Fitnessstudio handelt? Bereits zum dritten Mal verleiht die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes den "Zornigen Kaktus" für besonders frauenfeindliche Werbung. 

08.09.2017

Am 26. September soll vor dem Oberlandesgericht Celle der Prozess gegen den Hassprediger Abu Walaa beginnen. Die Bundesanwaltschaft hält den 33-Jährigen für die zentrale Führungsfigur der Terrormiliz IS in Deutschland. Mit Abu Walaa stehen vier weitere mutmaßliche Top-Islamisten vor Gericht.

07.09.2017
Anzeige