Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Brand im Krankenhaus in Delmenhorst gelöscht

Keine Verletzten Brand im Krankenhaus in Delmenhorst gelöscht

Der Brand im Delmenhorster Josef-Hospital ist in der Nacht zu Sonnabend gelöscht worden. Das bestätigte die Polizei am Freitagvormittag. Es gebe lediglich noch einige Glutnester, die Lage sei aber unter Kontrolle. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt. 

Voriger Artikel
Millionenschaden bei Brand in Hotel
Nächster Artikel
Polizei will Kripo-Chefin nicht zurück

In Delmenhorst brannte ein leer stehendes Gebäude.

Quelle: dpa

Delmenhorst. Das Feuer war am Freitag in einem Flügel des Krankenhauses ausgebrochen, dort standen Teile des Dachgeschosses in Flammen. Rund 20 Mitarbeiter einer ambulanten Praxis hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes in dem Gebäudekomplex befunden. Sie konnten aber in Sicherheit gebracht werden, es wurde niemand verletzt. 

Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung soll das Gebäude in den kommenden Monaten zum größten Teil abgerissen und ein neues Krankenhaus gebaut werden. 

Ein Feuer brach im Dachstuhl eines leer stehenden Krankenhaus-Gebäude in Delmenhorst aus. Menschen wurden nicht verletzt.

Zur Bildergalerie

Nach ersten Erkenntnissen löste gegen 13.44 Uhr die Brandmeldeanlage im im St. Josef-Hospital Standort Mitte aus. Für die Dauer der Lösch- und Rettungsarbeiten sperrte die Polizei alle Zufahrten ab. Anfängliche Verkehrsprobleme, weil der Verkehr umgeleitet wurde und der Feierabendverkehr einsetzte, legten sich schnell. Laut Informationen der Neuen Osnabrücker Zeitung könnten dank des Feuerwehreinsatzes große Teile des Gebäudes gerettet werden.

Wie hoch der Sachschaden ist und was die Brandursache sein könnte, ist bisher unklar. Laut der Feuerwehr Delmenhorst waren rund 130 Rettungskräfte der Feuerwehr aus Delmenhorst, der Gemeinde Ganderkesee und Bremen im Einsatz.

dpa/saf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.