Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Staatsanwaltschaft prüft Revision
Nachrichten Der Norden Staatsanwaltschaft prüft Revision
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 08.09.2015
Der 45-jährige Unfallfahrer wurde vom Landgericht Braunschweig zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Eine Sachbearbeiterin werte derzeit die verkündete Urteilsbegründung aus, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Das werde einige Tage dauern. Der 45-Jährige wurde am Montag von dem Braunschweiger Landgericht zu 22 Monaten auf Bewährung wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Die Anklage hatte für den Unfallfahrer sechs Jahre Haft für Totschlag durch Unterlassen gefordert. Im März hatte der Mann betrunken eine Krötensammlerin überfahren. Die Frau wurde in einen Graben geschleudert und ertrank im Wasser.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leergeräumte Bienenstände, zerstörte Honigwaben oder versiegelte Fluglöcher - Imker erlebten in dieser Saison viele unangenehme Überraschungen. Mit Peilsendern, Wildkameras und mehr Kontrollen wollen sie Diebe und mutwillige Zerstörer künftig in die Schranken weisen.

09.09.2015

Die Veranstaltungsbühne auf dem Spielbudenplatz an der Hamburger Reeperbahn ist bei einem Brand am frühen Dienstagmorgen zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, stand aus noch ungeklärter Ursache die West-Bühne auf dem Spielbudenplatz in Flammen.

08.09.2015
Der Norden Lastwagen gerät ins Schleudern - Tausende Liter Milch laufen nach Unfall aus

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen haben sich Tausende Liter Milch auf einer Landstraße in der Nähe von Otterstedt (Kreis Verden) über die Straße ergossen. Nach Angaben der Polizei war der 26-jährige Fahrer Montagabend von der Straße abgekommen und hatte nach heftigem Gegenlenken die Kontrolle über den Lastwagen verloren.

08.09.2015
Anzeige