Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
55-Jähriger erschlägt Bekannten mit Glasflasche

Bremen 55-Jähriger erschlägt Bekannten mit Glasflasche

Ein 55 Jahre alter Mann hat in Bremen einen Bekannten mit einer Glasflasche erschlagen. Der Mann habe die Tat gestanden und sei nun in Untersuchungshaft, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Frank Passade, am Dienstag. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Verfahren wegen Mordes eingeleitet. 

Voriger Artikel
Kinder schreiben mehr als 47.000 Wunschzettel
Nächster Artikel
Noch einmal Packen und Verstauen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremen. Am Montag hatten Feuerwehr und Polizei einen 49-jährigen Mann mit schweren Kopfverletzungen in einer Bremer Wohnung gefunden. Nach den Aussagen einer 50 Jahre alten Frau hatte der 55-jährige Bekannte auf das schlafende Opfer eingeschlagen. Der Verletzte war nicht mehr ansprechbar und wurde sofort in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Dort erlag der Mann seinen Verletzungen. Als die Polizei am Tatort eintraf, hatte der mutmaßliche Täter die Wohnung bereits verlassen. Beamte nahmen ihn kurze Zeit später auf der Straße fest. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es zwischen den beiden Männern mehrfach Streit gegeben haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Massenkarambolage: 30 Autos krachen ineinander

Bei einer Massenkarambolage von etwa 30 Fahrzeugen auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck ist am Sonnabend eine Frau ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden bei dem Unfall auf eisiger Straße schwer verletzt.