Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
3000 Soldaten ziehen ins Gefecht

Großübung in Munster 3000 Soldaten ziehen ins Gefecht

Gefechtsübungen und ein Feldlazarett aufbauen: Rund 3000 Soldaten mit etwa 600 Fahrzeugen haben an einem Lehrgang der Bundeswehr teilgenommen. Sie probten das Zusammenspiel von Heer, Sanitätsdienst und Einheiten der sogenannten Streitkräftebasis. 

Voriger Artikel
46-Jährige ersticht Ehemann und legt Feuer
Nächster Artikel
Das Rätsel um die verschwundenen Parkplätze

Auf dem Truppenübungsplatz Munster übt die Bundeswehr mit scharfer Munition.

Quelle: dpa

Munster. Gemeinsam mit niederländischen Soldaten hat die Bundeswehr in den vergangenen Tagen das Zusammenspiel von Heer, Sanitätsdienst und Einheiten der sogenannten Streitkräftebasis geübt. Zur Streitkräftebasis gehören etwa Versorgungseinheiten, Feldjäger und die Feldpost.

 Gemeinsam mit niederländischen Soldaten hat die Bundeswehr in den vergangenen Tagen das Zusammenspiel von Heer, Sanitätsdienst und Einheiten der sogenannten Streitkräftebasis auf dem Truppenübungsplatz Munster geübt. 

Zur Bildergalerie

An der "Informationslehrübung 2016" nahmen seit dem 4. Oktober rund 3000 Soldaten mit etwa 600 Fahrzeugen teil. Auch mehrere Tornados sowie Hubschrauber der Typen NH90 und Tiger kamen zum Einsatz. Die Niederlande waren mit Panzergrenadieren der 43. Mechanisierten Brigade dabei.

Auf den Truppenübungsplätzen Munster und Bergen wurden dabei bis Freitag auch verschiedenste Szenarien durchgespielt. Dazu gehörten Gefechtsübungen mit scharfer Munition und der Aufbau eines Feldlazaretts. Die Lehrübungen dienen der Ausbildung des Führungsnachwuchses der Bundeswehr sowie von Offizieren und Unteroffizieren ausländischer Streitkräfte. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mono-Bar muss Namen ändern

Yoko Ono, Witwe von John Lennon, hat die Hamburger Szenekneipe Yoko-Mono-Bar zu einer Namensänderung gezwungen.