Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Busfahrer setzt 12-Jährige auf Landstraße aus

Osnabrück Busfahrer setzt 12-Jährige auf Landstraße aus

Ein Busfahrer hat bei Osnabrück ein 12 Jahre altes Mädchen abends an einer Haltestelle auf einer Landstraße ausgesetzt. Sie war auf dem Weg zu einer Freundin und konnte ihr benötigtes Anschlussticket nicht bezahlen. Das Kind musste einen Kilometer zu Fuß gehen, bis sie bei Bekannten ankam.

Voriger Artikel
Warum wurde Journalist von Polizeikugel getroffen?
Nächster Artikel
Polizei nimmt "Planenschlitzer" fest

Symbolbild

Quelle: dpa

Osnabrück. Ein Busfahrer hat bei Osnabrück ein 12 Jahre altes Mädchen abends an einer Haltestelle auf einer Landstraße ausgesetzt. Einem Bericht des Magazins "Insider" zufolge wollte das Mädchen am Montagabend eine Freundin in der Osnabrücker Nachbargemeinde Hasbergen besuchen. Als die Zwölfjährige die Fahrkarte nicht bezahlen konnte, habe der Busfahrer sie auf die vielbefahrene Straße gesetzt, woraufhin das Kind einen Kilometer durch die Dunkelheit zu Bekannten lief.

Eine Sprecherin von Weser-Ems-Bus sagte am Mittwoch, dass das Mädchen eine Fahrkarte für das Stadtgebiet Osnabrück hatte und für die Fahrt nach Hasbergen ein Anschlussticket hätte lösen müssen. Das Kind habe dem Busfahrer gesagt, dass es kein Geld bei sich habe und habe ihn gefragt, ob sie aussteigen müsse. Das habe der Busfahrer bejaht und dem Mädchen die Rückfahrt mit dem Bus in die Gegenrichtung empfohlen.

"Wir haben unseren Busfahrer darauf hingewiesen, gerade bei der Beförderung von Kindern umsichtig zu reagieren", sagte die Sprecherin des Busunternehmens. Der Fahrer hätte in diesem Fall dem Mädchen eine Karte mit Angaben zur Nachlösung aushändigen und sie zu ihrem Fahrtziel mitnehmen müssen. Die Busgesellschaft wolle sich bei dem Mädchen entschuldigen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zuckersirup-Laster auf A7 umgekippt

 Ein mit Zuckersirup beladener Lastwagen ist in Schleswig-Holstein auf der Autobahn 7 nahe Großenaspe (Kreis Segeberg) in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt.