Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Mann überfällt Busfahrerin

Bremen Mann überfällt Busfahrerin

In Bremen ist erneut eine Busfahrerin überfallen worden. Der Täter konnte entkommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er war maskiert und mit einer Pistole bewaffnet. Die 56 Jahre alte Fahrerin sei nicht verletzt worden, hieß es weiter. Über die mögliche Beute wollte der Sprecher zunächst keine Angaben machen.

Voriger Artikel
Kleinkind von Kleinlastwagen erfasst
Nächster Artikel
Niedersachsen erwartet mehr junge Flüchtlinge

Symbolbild

Quelle: dpa

Hannover. Der Überfall ereignete sich am späten Freitagabend in Kattenturm. Erst am vergangenen Wochenende war ganz in der Nähe eine Busfahrerin von einem bewaffneten Maskierten überfallen worden. Der Unbekannte forderte Bargeld, woraufhin ihm die 30-Jährige die Geldtasche gab. Bereits im Mai war ein 17-Jähriger nach drei Überfallen auf Busfahrer in Bremen-Kattenturm festgenommen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.