Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Plötzlich steht eine Bushaltestelle vor der Haustür

Kurioses in Emden Plötzlich steht eine Bushaltestelle vor der Haustür

Wenn Mathis Becker aus der Haustür geht, steht er direkt hinter dem Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Das ist nicht so praktisch, wie man im ersten Moment vielleicht meinen könnte. Eigentlich wollte die Stadt das Häuschen sogar direkt vor dem Wohnzimmerfenster bauen.

Voriger Artikel
Das ist neu in Niedersachsens Freitzeitparks
Nächster Artikel
Treckerfahrer schrottet fünf Polizeiautos

Direkt vor der Haustür des Einfamilienhauses steht jetzt eine Bushaltestelle.

Quelle: Sandra Abbas/dpa

Emden. Eigentlich sind Häuser mit möglichst kurzem Weg zur Bus- oder Bahnhaltestelle begehrt. Aber zu kurz - wie im Emdener Stadtteil Wolthusen - sollten sie nun auch nicht sein. Dort bauten die Stadtplaner ein Wartehäuschen fast direkt vor die Eingangstür von Mathis Becker.

Tritt der 32-Jährige jetzt aus der Haustür, steht er schon nach etwa zwei Metern an der Rückwand des Haltestellenhäuschens. Ursprünglich sollte das Glashaus mit blauen Eisenträgern sogar direkt vor dem Wohnzimmerfenster des Backsteinhauses stehen. Dann wäre aber die freie Sicht beeinträchtigt worden.

"Wir haben das auf der Bürgerversammlung abgelehnt. Die haben uns nur angeboten, weiter nach links zu bauen", sagte Becker dem NDR. Und da steht das Häuschen nun auch.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.