Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Carport brennt in Bremen

Mehrere 100.000 Euro Schaden Carport brennt in Bremen

Ein Feuer in einem Carport in Bremen hat 16 Autos zerstört und drei angrenzende Wohnhäuser beschädigt. Der Schaden belaufe sich auf mehrere hunderttausend Euro, sagte ein Feuerwehrsprecher. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch unklar.

Voriger Artikel
Hamburg ringt um eine Entscheidung
Nächster Artikel
Hunderte protestieren gegen Fremdenfeindlichkeit

In der Nacht zu Sonnabend haben in einer Carportanlage einer Wohnstraße in Bremen Autos zu brennen angefangen. Das sich ausbreitende Feuer zerstörte insgesamt 16 Fahrzeuge und beschädigte drei Wohnhäuser schwer.

Quelle: dpa

Bremen. Aus zunächst unbekannter Ursache brannte das 40 Meter lange Carport in der Nacht zum Samstag in voller Ausdehnung. Das Feuer griff zudem auf zwei Wohnhäuser über und ein drittes wurde durch die Hitze beschädigt. 120 Feuerwehrleute brauchten mehr als zwei Stunden, um den Brand zu löschen. Die Aufräumarbeiten würden bis in den Vormittag andauern, sagte der Sprecher. Die Bewohner der betroffenen Häuser mussten ihre Wohnungen verlassen und konnten zunächst nicht dorthin zurückkehren.

In der Nacht zu Sonnabend haben in einer Carportanlage einer Wohnstraße in Bremen Autos zu brennen angefangen. Das sich ausbreitende Feuer zerstörte insgesamt 16 Fahrzeuge und beschädigte drei Wohnhäuser schwer. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Feuerwehr schließt Brandstiftung nicht aus.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.