Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler nach Verzehr von Haschkuchen in Klinik

Celle Schüler nach Verzehr von Haschkuchen in Klinik

Ein in der Schule verteilter Haschkuchen hat elf Jugendlichen in Celle erhebliche gesundheitliche Probleme bereitet. Neun Schüler des Gymnasiums Ernestinum kamen nach Angaben der "Celleschen Zeitung" mit Kreislaufbeschwerden und Übelkeit ins Krankenhaus.

Voriger Artikel
Für die Weihnachtsgeschichte reicht eine Kugel
Nächster Artikel
"1, 2, Polizei": Twitter-Debüt beginnt mit Panne

Gymnasiasten aus Celle essen einen Haschkuchen und landen im Krankenhaus. 

Quelle: dpa

Celle. Ein Mädchen sei zur Beobachtung über Nacht in der Klinik geblieben, sagte Polizeisprecher Thorsten Wallheinke am Mittwoch. Die Schulleitung hatte nach dem Drogenkonsum der 15- bis 17-Jährigen am Dienstag sofort die Landesschulbehörde informiert und Anzeige bei der Polizei erstattet. Drei 15-jährige Jungen gelten als Tatverdächtige. Die Zehntklässler sollen den mit Hilfe einer Marihuana-Backmischung gebackenen Kuchen in der Pause angeboten haben.

Nach Informationen des Portals "Celle heute" soll mindestens eine Person infolge des Verzehrs auf der Intensivstation behandelt worden sein.

"Wir ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Erwerbs von Marihuana", sagte der Polizeisprecher. Noch sei unklar, ob die Mitschüler wussten, dass das von dem Trio verteilte Gebäck die Droge enthielt. Der Zeitung zufolge wurden die drei mutmaßlichen Haschkuchenbäcker erst einmal vom Unterricht suspendiert. Zudem seien eine Klassenkonferenz und ein Brief an die Eltern aller Schüler geplant.

dpa/ska

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.