Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Chemikalien ausgelaufen – A27 ist gesperrt

Bei Walsrode Chemikalien ausgelaufen – A27 ist gesperrt

Unbekannte Chemikalien sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 27 in der Nacht ausgelaufen. Seitdem ist die A27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost gesperrt. Bei dem Unfall waren drei Menschen verletzt worden.

Voriger Artikel
Lkw mit Schweinehälften stürzt um – A7 gesperrt
Nächster Artikel
45-Jähriger wegen Volksverhetzung verurteilt

Walsrode/Verden. Auslaufende Chemikalien haben nach einem Unfall auf der Autobahn 27 bei Verden zwei Großeinsätze von Polizei, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Crash in der Nacht zum Freitag drei Menschen verletzt. "Noch am Unfallort informierte uns einer der beteiligten Fahrer, dass aus seinem Wagen eine gefährliche Flüssigkeit läuft", sagte ein Polizeisprecher.

Die Autobahn musste zwischen Walsrode-West und Verden-Ost für den Einsatz mehrere Stunden gesperrt werden, rund 150 Kräfte halfen bei den Bergungsarbeiten. Nachdem es am Morgen hell geworden war, wurde in der Nähe des Unfallorts eine Dachbox entdeckt, in der sich ebenfalls unbekannte Stoffe befanden.

Um auch diese Chemikalien gefahrlos zu bergen, wurden Feuerwehr und THW erneut alarmiert und die Sperrung verlängert. Die Polizei ging zunächst von einem unerlaubten Transport aus. "Die Ermittlungen deuten aber daraufhin, dass kein Verstoß vorliegt", sagte der Polizeisprecher. Experten sollen nun klären, um welche Stoffe genau es sich

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.