Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Couragierte Rentnerin stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Melle Couragierte Rentnerin stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Dank einer couragierten 70-jährigen Autofahrerin konnte am Montag ein betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt werden. Sie hatte gesehen, wie der 61-Jährige auf der Autobahn Schlagenlinien fuhr und nahm kurzerhand die Verfolgung auf. In Melle übergab die Seniorin den Mann der Polizei. 

Voriger Artikel
Kanzleramtsminister Altmaier begrüßt Narren in Damme
Nächster Artikel
Bislang 13 Grippe-Tote in Niedersachsen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Melle. Eine couragierte Rentnerin hat einen betrunkenen Lastwagenfahrer von der Autobahn bis ins Industriegebiet von Melle verfolgt und dort zum Anhalten gebracht. Gemeinsam mit der 70-Jährigen habe der Fahrer auf die alarmierte Streife gewartet, teilte die Polizei am Montag mit. 

Gegen Mittag war der Frau der in Schlangenlinien über die A30 in Richtung Hannover fahrende Lastwagen mit Anhänger aus dem Kreis Herford aufgefallen. Als der Lkw an der Anschlussstelle Melle-Ost von der Autobahn fuhr, folgte die Seniorin dem Zug bis ins Industriegebiet und konnte dort den Fahrer zum Anhalten bewegen.

Die Polizeikontrolle ergab, dass der Fahrer erheblich betrunken war, die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.